75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

21. Schulstriezelmarkt

Zu unserem 21. Striezelmarkt am 2.12.2016 durften wir wieder hunderte von Besuchern begrüßen. Die Menschen standen und liefen dicht gedrängt durch die Gänge und Räume. Die Veranstaltungen, Bastelstände und restlichen Stationen waren von Anfang bis Ende hervorragend besucht. Diese vorweihnachtliche Atmosphäre im Schulhaus und auf dem Hinterhof hat offenbar allen ein wenig Freude, Besinnlichkeit und angenehmes Miteinander geschenkt. Diese Resonanz ist für uns eine wunderbare Bestätigung  aller Arbeit und Mühen gewesen.

Am Nachmittag des Weihnachtsmarktes konnten wir in der Schule bereits den Weihnachtsmann begrüßen. Er freute sich, hier zu sein und hat schon mal kleine Gaben verteilt. Als er mit uns sprach, hat er sich lobend und anerkennend über den schönen Nachmittag am 2. Dezember bei uns geäußert.

Wir möchten uns deshalb ganz besonders bei Frau Markert und ihrem Vorbereitungsteam, aber auch bei allen Mitarbeitern der Schule und den „auswärtige Pädagogen“ bedanken.
Frau Vogel und Herr Gohrbandt haben uns in besonderer Art und Weise unterstützt. Danke und schön, Sie an unserer Seite zu haben.
Natürlich möchten wir uns auch bei den Eltern bedanken, die uns mit Backwerk, Büchern, Preisen, Material oder in anderer Art Unterstützung gegeben haben.
Wir danken den Kollegen des Hausmeisterdienstes, die den Auf- und Abbau zu bewerkstelligen hatten und auch bei den jungen Künstlern unter der Leitung von Frau Lietsch, Frau Rabisch, Frau Ranft, Frau Porzig und Frau Töpfer, die uns mit den Programmen unvergessliche Augenblicke geschenkt haben.
Die Weihnachtsbäume in der Aula und im Speiseraum stellte uns die Gärtnerei Kühne zur Verfügung. Wir danken für das schmucke Grün.
Auch den Weihnachtsmann grüßen wir noch einmal sehr herzlich und danken ihm für seinen Besuch auf unserem Striezelmarkt.
Nicht zu vergessen unsere Firma für Mittagessen MÄRZ MENÜ. Mit deren Hilfe und Unterstützung konnten wir das leibliche Wohl absichern.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr…

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Ihnen Ihre 75. Grundschule!