Sekretariat: 0351 4224721

Kids Prävent Nug Mui 2014

Das Projekt „Nug Mui“ wurde auch in diesem Jahr in den 4. Klassen im September an unserer Schule durchgeführt. Es verbindet den natürlichen Drang unserer Kinder sich ausgelassen und spielerisch zu bewegen mit sinnvoller Gewaltprävention. Denn Koordinations- und Selbstverteidigungstraining ist schon für kleinere Kinder sinnvoll. Viele Schüler verbessern bei diesem Projekt ihre Körperbeherrschung und werden viel selbstbewusster.

Das Kindertraining wurde von der Nug Mui Kampfkunstschule durchgeführt. In dem 6- stündigen Kurs lernten die Kinder, bedrohliche Angreifer auf Distanz zu halten und Hilfe zu holen. Folgende Themen wurden dabei berücksichtigt:

– Der sichere Schulweg
– Grenzen ziehen
– Rettungsinseln und Notfallplan
– Mein Körper gehört mir

Im praktischen Teil erlernten die Kinder wirkungsvolle Techniken gegen einfache Schläge und Befreiungstechniken.