75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Regionalfinale Sport- Spiel- Spaß

Staffelwettkampf:

Wir waren am 21.03.2013 im Regionalfinale in der Margonarena. Mit unserer Schulmannschaft (2.Kl.Hannah, Nico, Tobias, Mara  3.Kl. Josephine, Felizitas, Hannes, Jannik  4.Kl., Nora, Fanni, Tizian, Hans) haben wir den 2.Platz erreicht und sind im Landesfinale! In den Staffeln kam es auf Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Wurfgeschick an. Es gab auch ein Sportquiz. Nicht so gut fanden wir die Staffel, bei der der Ausdauerlauf an der Reihe war. Es gab z.B. die Staffeln „Krabbeltiere“ (durch das Kriechtor kriechen, Rolle vorwärts durch den Kriechtunnel um den Hocker und zurück) und „Biathlon“ (Rolle vorwärts über die Hürde springen, Slalom laufen, 3 Säckchen auf eine Zielscheibe werfen –  wenn man das nicht schaffte, musste man drei Durchschläge mit einem  Springseil springen und dann zurück rennen).
Alle Kinder haben gekämpft und wir sind stolz, das Landesfinale erreicht zu haben.   

von Fanni 4a und Nora 4b