Sekretariat: 0351 4224721

Sporttag 2016

Sportabzeichen 2016

Die „Großen“ unserer Schule erlebten am 21.6.2016 einen abwechslungsreichen und sportlich interessanten Tag in der Margonarena. Alles war wie immer bestens organisiert. Auch vom Wetter her war es optimal. Was aber das Wichtigste an dieser Aktion war: Ein Großteil unserer Schüler der 2.- 4. Klasse erlangte das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Resultat!

Für die 1. Klassen kamen im Rahmen unseres Sporttages am 21.6.2016 die Trainer der Skate-Schule Dresden mit ihrem Skateverleih direkt an unsere Schule und führten ein Skatetraining durch. In diesem Kurs probierten manche Kinder ihre ersten Schritte auf Skates, dabei kamen die Ersten schon beim Anziehen ins Schwitzen. Nach einigen Erläuterungen und den ganz wichtigen Fallübungen, versuchten die Kinder zuerst einmal das Fahren mit einem Schuh. Danach erlernten alle wichtige Grundfahrtechniken wie das Bremsen oder das Geradeaus-, sowie Kurven fahren. Vielen gelang es sogar die ersten Hindernisse zu überwinden. Nach reichlich 2 Stunden konnten alle Schüler die ersten Erfolge verbuchen und waren absolut begeistert.