75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Vorrundenturnier Völkerball

Am 12. März 15 fand ein aufregendes Turnier in den Turnhallen der 138. Oberschule/139. Grundschule statt: die Völkerballvorrundenspiele.

Etwa 30 Mädchen und Jungen der 3./4. Klassen von der 75. Grundschule waren mit je einer Mannschaft vertreten.

Die Mädchen hatten zwei starke Gegner. Leider verloren sie beide Spiele und sind ausgeschieden, d.h. sie kamen nicht in die nächste Turnierrunde.

Die Jungen mussten sich hingegen vier gegnerischen Mannschaften stellen. Sie verloren das erste Spiel, gewannen aber das zweite. Das dritte Spiel war gegen die mit Abstand beste Mannschaft, den Völkerballern aus Cossebaude. Wir versuchten gegenzuhalten, aber schließlich mussten wir uns doch geschlagen geben. Dafür konnten die Jungen das letzte Spiel gegen die Laborschule für sich entscheiden.

Gespannt warteten wir auf das Gesamtergebnis. Wir belegten einen achtbaren 3. Platz. Das bedeutete ebenfalls, dass die Jungenmannschaft nicht die nächste Runde erreichen konnte.

Euer Sportreporter Jonas H. aus Klasse 4a