75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Unsere Aula

Im Zuge des Neubaus der Turnhalle 1994 erhielt unsere Schule eine wunderschöne Aula.

Zu besonderen Ereignissen finden hier Veranstaltungen statt. Dazu gehören vor allen Dingen Schriftstellerlesungen, die gemeinsam mit dem Friedrich- Boedecker- Kreis Leipzig organisiert werden konnten. Zu Gast waren Thomas Rosenlöcher, Benno Pludra, Iris Lemanczyk, Christa Kozik und der Illustrator Wilfried Blecher. Eine eindrucksvolle Veranstaltung war die Lesung von Frau Katharina Waldmannn, die von ihren Erlebnissen im Dresdner Bombenhagel 1945 sprach.

Ebenso werden in der Aula die jährliche Schuleinführung, gemeinsame Schul-Hort-Feste oder Vortragsabende organisiert.

Ein besonderer Höhepunkt waren die Veranstaltungen zur 125- Jahr Feier der 75. Grundschule (siehe auch Geschichte).